Donnerstag, 11. Oktober 2012

Wandbemalung

~~ Ein Drache als Wandbemalung entsteht ~~


Für einen guten Freund habe ich im Sommer seine Wohnzimmer Wand mit einem Drachenbild verschönert.
Hier zeige ich euch wie aus der Skizze die fertige Wandzeichnung wurde.
Es hat mir viel Spaß gemacht & war auch mal wieder eine schöne Abwechslung.



Die erste grobe Skizze ist fertig.
Das habe ich dann erst mal meinem Kumpel geschickt, ob das ok ist oder ob er sich was ganz anderes vorgestellt hat.
Das OK kam sofort. Ich hatte also gleich den Geschmack getroffen ;)



Farbauswahl:
Nachdem ich den Drachen "ins Reine" gezeichnet hatte stellte sich die Frage: In welcher Farbe die Akzente?
Da ein kunterbunter Drache zu sehr auf den Raum gedrückt hätte haben wir uns nur für wenig Farbe entschieden.
Die Auswahl fiel dann auf Rot.

















Los gehts an der Wand.
Mit Bleistift habe ich mir alles vorgezeichnet & dann gleich mit schwarzer Farbe nachgezeichnet.








Der Drache nimmt Gestalt an.
Nun ist die schwarze Farbe drauf & auch schon alle schwarzen Schattierungen.






 


Fertig.
Nach fast 6 Stunden sind auch die farbigen Akzente
am Drachen fertig gemalt.







Das war echt ein tolles Projekt, da ich sowieso sehr auf  Drachen stehe ;)
Der einzige Nachteil war die Tapete. Es war Raufaser & somit nicht gerade der beste Untergrund.
Aber ich bin zufrieden mit meiner Arbeit & meinem Kumpel gefällt es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen